
LEISTUNGSANGEBOT
PROJEKTARBEIT
GRÜNDUNGEN VON
SOLOSELBSTSTÄNDIGEN
VERWALTUNG &
BUCHHALTUNG
PROJEKTARBEIT
Meine Aufgabenfelder im Kontext des Projektmanagements sind vielfältig. Neben organisatorischen und koordinativen Aufgaben im Sinne der Projektsteuerung kann ich für Sie auch inhaltliche Aufgaben übernehmen, die sich allen voran den Themenfeldern des Gesundheits- und Projektmanagements oder der Verwaltung und Arbeitsgestaltung zuordnen lassen. Des Weiteren stehe ich Ihnen für ein breites Spektrum an Recherche- und Analyseaufgaben zur Verfügung.
GRÜNDUNGEN VON SOLOSELBSTSTÄNDIGEN
Als Existenzgründerin und Selbstständige, durch die individuelle Beratung und fachliche Begleitung in meinem eigenen Gründungsprozess sowie die Teilnahme an einem begleitenden Existenzgründerkurs verfüge ich über ein umfangreiches Grundwissen über den Gründungsprozess von Freiberuflern. Vertiefen und Spezifizieren konnte ich dieses Wissen durch die Begleitung anderer Gründer*innen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit sowie zum Gründungszuschuss, wissend, wie wichtig und hilfreich eine kompetente Unterstützung sein kann. Egal ob Sie sich als Freiberufler*in oder als Gewerbetreibende selbstständig machen möchten, gerne berate ich Sie bei diesem Schritt . Auch für eine gemeinsame Umsetzung Ihres Gründungsprozesses stehe ich Ihnen zur Seite.
Folgende Leistungen biete ich Ihnen im Gründungskontext an:
› Beratung und Wissensvermittlung im Gründungsprozess von Soloselbstständigen
› Begleitung oder Umsetzung des Gründungsprozesses von Soloselbstständigen
› Begleitung bei der Erstellung oder des Verfassens eines Businessplans
› Erstellung eines Finanzplans, inkl. Rentabilitätsvorschau
› Begleitung bei der Beantragung des Gründungszuschusses bei der Agentur für Arbeit
VERWALTUNG & BUCHHALTUNG
Durch mein Studium der Verwaltungswissenschaften bin ich mit den Anforderungen und Strukturen von Formularen und Vorschriften vertraut. Bürokratische Herausforderungen und komplexe Regelungen stellen für mich nur selten ein Hindernis dar. Ich verfüge ich über ein breites Basiswissen in den Bereichen Administration, Verwaltung, Steuern, Buchhaltung und betriebliche Versicherungen.
Konkret biete ich Ihnen folgende Leistungen im Feld der Verwaltung und Buchhaltung an:
› Beratung und Unterstützung in den vielfältigen Themengebieten der Verwaltung
› Anleitung oder Übernahme diverser administrativer Aufgaben
› Erledigung mechanischer Arbeiten bei der einfachen Buchhaltung
QUALIFIZIERUNG
Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaft
an der Universität Konstanz
BERUFSERFAHRUNG
insgesamt 14 Jahre Berufserfahrung im
Projektmanagement, Administration und Berufsberatung
SELBSTSTÄNDIGKEIT
Umfassende Kenntnisse zum Prozess der
Unternehmungsgründung und Soloselbständigkeit
ÖRTLICHE FLEXIBILITÄT
Je nach Bedarf und Kontext erfolgt die Durchführung vor Ort, online oder remote.
Wenn Sie Fragen zum Leistungsangebot der projektMEILE haben, eine erste Einschätzung, ein Angebot oder eine kostenlose Erstberatung wünschen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.